Wir für unseren Ort - der Kultur und Heimatverein Adorf

„Rund um Adorf – 2015“ - Ein Rückblick

„AUF GEHT’S“ hieß es wieder am Sonntag den 21. Juni an der Adorfer Feuerwache.

Der Wind hatte das regnerische Wetter des Vortages weggeblasen und somit fanden die vierundsechzig Wanderfreunde aus Adorf, Neukirchen und Umgebung gute Bedingungen für die diesjährige Frühjahrswanderung vor.

Das Thema der Tour war dieses Mal „Auf und Rundum den Fichtelberg“. Da für den 1215 Meter hohen Gipfel oberhalb von Oberwiesenthal die Zeit etwas zu knapp war, begnügten wir uns mit dem nur „unbedeutend“ kleineren Berg in der Nachbargemeinde Jahnsdorf. Auf dem Gipfelplateau in 485 Meter Höhe erwartete uns neben einem wunderschönen Panoramablick, bereits unser sechsköpfiges Verpflegungsteam mit einer kleinen Erfrischung. Weiter ging es vorbei am Jahnsdorfer Mahlteich den Strumpfwirkersteig hinauf in Richtung Eisenweg. Bei einer kleinen Zwischenrast gab uns  Wanderfreund Gerhard Bochmann spontan einen kleinen geschichtlichen Einblick zur früheren Bedeutung dieses Steiges. Danke für diesen interessanten Beitrag! Der lange Weg bergauf hatte natürlich auch etwas Hunger und Durst zur Folge und so erfreuten sich alle Wanderfreunde an dem kleinen Imbiss, der durch unser Versorgungsteam oben am historischen Wegeknoten „Jägerhorn“ bereits vorbereitetet war. Frische Waldluft, frisch gegrillte Roster, frisch zubereitete Fischbrötchen und dazu ein kühles Getränk – Wanderherz was willst mehr! Frisch gestärkt ging es nun wieder über die „Schöne Aussicht“ in Richtung Adorf zurück, stets begleitet von einem schönen Blick hinab auf den Fichtelberg, dem Thema unserer diesjährigen Wanderung.

Der Kultur- und Heimatverein Adorf bedankt sich für die auch in diesem Jahr rege Teilnahme an unserer Wanderung. Ein besonderes Lob gilt allen Helfern und Sponsoren für die gelungene Veranstaltung.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „AUF GEHT’S“!

Fotos zur Wanderung in unserer Bildergalerie.

 

Wanderführer Tomas Rietschel 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok