Wir für unseren Ort - der Kultur und Heimatverein Adorf

10. Pyramidenfest am 3. Dezember in Adorf

Man mag es kaum glauben, doch am 1. Advent dieses Jahres findet nun schon das zehnjährige Jubiläum dieser Auftaktveranstaltung in die Vorweihnachtszeit statt. Und wieder erwarten wir hunderte Adorfer und Gäste aus Nah und Fern, die nach dem traditionellen Mannlmarsch der „lebenden“ Pyramidenfiguren auf den Spruch zum Ingangsetzen der Adorfer Ortspyramide warten, so dass sie sich wieder bis Lichtmess drehen werde. Im Rahmen dieses Ereignisses wird auch die offizielle Einweihung des neu gestalteten Pyramidenplatzes erfolgen, um ihn den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde zur Nutzung und Erholung zu übergeben. Die Adorfer Vereine haben auch dieses Jahr wieder ein anspruchsvolles kulturelles und kulinarisches Angebot für die Gäste vorbereitet und heißen alle recht herzlich willkommen.

Ein kleiner Überblick zum Programmablauf:

ab 13:45 Uhr startet der Mannlmarsch am Gasthof, angeführt vom Feuerwehrmusikzug

ab 14:00 Uhr Festrede und Ingangsetzen der Pyramide, begleitet vom Posaunenchor

anschließend:  

- Konzert des Feuerwehrmusikzuges

- Überraschung zum 10-jährigen Jubiläum

- Auftritte des Kirchenchores, des Frauenchores, einer Kita-/Hortgruppe

gegen 16:00 Uhr kommt für alle (lieben) Kinder der Weihnachtsmann

Wir freuen uns auf ein schönes Fest und zahlreiche frohgelaunte Besucher.

Wir für unseren Ort.  -  Die Adorfer Vereine!

T. Rietschel (KuHV)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok