Termin Vorstandssitzung September

Termin nächste Sitzung des Erweiterten Vorstandes

>>>  am Montag, den 11. September 2017 - 19:00 Uhr

>>>  Vereinszimmer Gaststätte "Zur Schmiede"

KuHV / Vorstand

6. Adorfer Sportfest

Am 10.06.2015 findet das "6. Adorfer Sportfest" im heimischen Birkenwaldstadion statt!

Gemeinsam mit dem SV Adorf haben wir wieder ein umfangreiches sportliches Programm zusammengestellt. Mit dabei auch wieder der beliebte 10 Disziplinen-Mehrkampf, organisiert von unserem Vereins-Sport-Freund Bernd Claußner. Der Startschuss fällt 13:00 Uhr!

Wir erwarten eine rege Teilnahme aller sportlich interessierten Vereinsmitglieder und Gäste aus Adorf und Umgebung!

T. Rietschel (1. Vorstand)

„Immer der Nase nach“

Am Sonntag, den 21.05.2017 erschallte wieder der Ruf AUF GEHT’S vom Platz vor der Adorfer Feuerwache. Über 70 Wanderfreunde hatten sich erwartungsvoll zusammengefunden, um sich getreu dem diesjährigen Wandermotto „Immer der Nase nach“ auf den Weg rund um unsere schöne Adorfer Heimat zu begeben.

Über „Hintenwege“ und Nebenstraßen ging es durch den Tiergarten, am Wasserschloss vorbei bis hinter das Betriebsgelände des ehemaligen Mineralölwerkes in Klaffenbach, im Adorfer Volksmund auch „Benzin“ genannt. Ein Ort, den man insbesondere in der Vergangenheit durchaus immer „einfach der Nase nach“ finde konnte. Nach einer kleinen Erfrischung bei der Getränke-Rast, organisiert von unserm Versorgungsteam, gab es hier noch ein paar wissenswerte Informationen zur über 119-jährigen und durchaus wechselhaften Geschichte dieses Werkes aus den Gründungsjahren bis in die Gegenwart.

Durch das Wäldchen am Silberbach entlang, über den Pfarr- und Harthwald ging unser Weg bis hin zur wunderschönen Harthauer Aussicht, wo uns ein perfekt organisierter Wald-Imbiss mit frisch gegrillten Rostern und lecker Fischbrötchen erwartete.

Frisch gestärkt und ausgeruht ging es über den Klaffenbacher Eisenweg, den Mühlgraben, am Wasserschloss und Schwemmteich vorbei wieder in Richtung Adorfer Flur, wo wir mit einer kleinen Getränkeerfrischung für die über 12 km lange Strecke belohnt wurden und die diesjährige Frühjahrstour bei herrlichstem Wanderwetter beendeten.

Ich bedanke mich im Namen des Kultur und Heimatvereines Adorf für das große Interesse an dieser traditionellen Veranstaltung und hoffe auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Wanderfreunde begrüßen zu dürfen.

Tomas Rietschel, Wanderführer KuHV

„Rund um Adorf – 2017“

Einladung zur Frühjahrswanderung

Am Sonntag, den 21. Mai lädt der Kultur und Heimatverein Adorf e.V. wieder alle interessierten Adorfer und Gäste zur traditionellen Frühjahrswanderung ein. Unsere diesjährige Tour hat eine Wegstrecke von ca. 12km und steht unter dem Thema:

„Immer der Nase nach“

Treffpunkt ist wie immer 10.00 Uhr an der Feuerwehr Adorf, dann geht es getreu dem Thema eben der Nase nach und am Schluss, dass ist sicher, kommen wir auch wieder in Adorf an. Also bitte an festes Schuhwerk denken. Für das leibliche Wohlergehen der Wanderfreunde wird in bewährter Art und Weise gesorgt.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen, wenn es mal wieder heißt:

„AUF GEHT’S“

Tomas Rietschel, Wanderführer, KuHV

Im Jahr 2017 waren wir schon zu hören:

Freitag, 9. Juni bei der 1. Neukirchener Musiknacht

Wir werden demnächst zu hören sein:

Sonntag, 17. September, 15 Uhr bei "Alles singt" zum 4. Mal im "Bürgergarten" Stollberg

Liebe Frauen aus Adorf und Umgebung, kommt doch zu uns. Keine muß perfekt singen können. Alles andere könnt Ihr bei uns lernen. Beim Singen vergeßt ihr all Eure Sorgen. Wir lachen gemeinsam. Und wir halten zusammen.